Team & Philosophie

Unser Team

Mit viel Engagement und Know-how sorgt ein kompetentes Team für die Wiedererlangung der Gesundheit jedes einzelnen Patienten.

Ermöglicht wird dies nur durch die enge Zusammenarbeit zwischen:

  • FachärztInnen
  • PhysiotherapeutInnen
  • HeilmasseurInnen
  • Medizinische MasseurInnen

Ihre Ansprechpartner

Ärztliche Leitung Prim. Dr. Bettina Krancz

Ärztliche Leitung
Prim. Dr. Bettina Krancz

Leitung Therapie: Andrea Hafenscher

Leitung Therapie
Andrea Hafenscher

Leitung Ambulante Rehabilitation Cornelia Luka

Leitung Ambulante Rehabilitation
Cornelia Luka

Unsere Philosophie

Es ist unser oberstes Ziel, all unser neues und durch Tradition überliefertes Wissen, unsere vielseitigen Kompetenzen und unsere Motivation, in das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Gäste zu investieren.

Unsere MitarbeiterInnen spielen in unserer Philosophie eine wesentliche Rolle. Dafür setzen wir gezielte Schulungen ein und legen großen Wert auf die Motivation unserer MitarbeiterInnen. Die Kontinuität der Weiterbildungsmaßnahmen sichert die fachliche und soziale Kompetenz unserer MitarbeiterInnen als auch die Qualität des Badener Kurzentrums.


Tradition

Schon in der Antike nutzten die Römer das Schwefelheilwasser erfolgreich für die Gesundheit und Schönheit. Ein weiterer Meilenstein in der Kurtradition wurde durch Kaiser Franz I gelegt. Er kaufte den von den Mönchen des Benediktinerstiftes Klein-Mariazell gegründeten Mariazellerhof und stellte diesen 1805 Badegästen zur Verfügung.

Im Laufe der Jahre wurden die Therapien zeitgemäß verändert. Heute werden im Badener Kurzentrum neben traditionellen physikalischen Therapien und Schwefelheilwasser-Anwendungen in Bäder-, Schlamm- und Trinkkuren auch zukunftsweisende Behandlungsformen wie das DAVID-Wirbelsäulenkonzept und der Spineliner angeboten.