Bürotisch von oben mit Laptop, Pflanze, Notiz

Thomas

Koch

# verrückt
# humorvoll
# ruhig

Thomas

"promise low - deliver high" - das wäre der Titel von Thomas' Biografie

Wir haben ihn für ein kurzes Interview getroffen.

Wann hast du begonnen bei uns zu arbeiten ?

Ich arbeite seit 01.April 2012 im Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof.

Wie war dein bisheriger Werdegang im Unternehmen ?

Ich war zuerst 3 Jahre lang Lehrling in der Küche, und wurde dann übernommen.

Ich war dann ein dreiviertel Jahr lang Springer in der Küche und bin jetzt hauptsächlich für das Mise en place und das À la carte Restaurant zuständig.

Warum arbeitest du gerne hier - was begeistert dich für deine tägliche Arbeit ?

Ich arbeite gerne hier weil ich es immer schon spannend fand aus Rohzutaten tolle Gerichte zubereiten zu können.

Außerdem mag ich es kreativ zu sein und habe gerne freie Hand beim Zubereiten von Speisen, wie z.B. Vorspeisen, À la carte Gerichten oder Degustations Menüs.

Genau aus diesen Gründen habe ich auch den Beruf als Koch gewählt.

Was war dein schönstes Erlebnis (Highlight) im Betrieb ?

Das schönste Erlebnis ereignete sich während meiner Lehrzeit. Ein Gast hat im À la carte Restaurant einen Fisch bestellt, diesen durfte ich zubereiten.

Der Gast hat mir für den zubereiteten Fisch Lob ausgesprochen - und das an meinem Geburtstag :-)

Worauf bist du beruflich besonders stolz ?

Ich bin besonders stolz darauf, dass man aus wenig viel machen kann.

Beschreibe unser Unternehmen oder die Arbeit hier mit 3 Worten !
  1. sympathisch
  2. tolerant
  3. stets bemüht
Entweder I Oder ?

Strand oder Abenteuerurlaub

Schokolade oder Chips

Schach oder Activity

Dorfkind oder Stadtmensch

Nachteule oder Frühaufsteher

Optimist oder Pessimist

Intelligenz oder Humor

Kochen oder Bestellen

Buch oder Hörbuch

Facebook oder Instagram


Mitarbeiter Stories


Sabrina

Kassa & Wellness Rezeption

Sabrinas STORY

Pia

Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin

Pias STORY

Stephan

Service

Stephans STORY